Jan Wiesner

40 Jahre alt, liebt leckere Steaks die man guten Gewissens essen kann.

Wo gehe ich hin, wenn ich ein gutes Steak kaufen möchte? Und wo bekomme ich Beratung und Hintergrundinformationen zu den Erzeugerbetrieben? Diese Fragen habe ich mir des Öfteren in Würzburg gestellt. Und ich war damit nicht alleine. Viele meiner Freunde und Bekannten hatten das gleiche Problem. Die Metzgereien in den Innenstädten gehen immer weiter zurück. Gleichzeitig essen die Deutschen immer mehr Fleisch aus Massentierhaltung. Kaufen in Supermärkten billiges Fleisch, in „Schutzatmosphäre“ verpackt.  In der Gastronomie fragen die Gäste leider auch viel zu selten nach. Dort das gleiche Trauerspiel.

Auf der anderen Seite sah ich kleine Erzeugerbetriebe, auch hier in der Region, die artgerecht Tiere halten. Doch nicht jeder hat die Möglichkeiten zu den Betrieben aufs Land zu fahren.

Ich liebe leckere Steaks! Und als gelernter Koch weiß ich auch ganz genau, worauf ich beim Kauf achten muss. Aber der typische Fleischkäufer weiß das leider häufig nicht.

So entstand die Idee, die Steakboutique WENN zu gründen.

Hauptberuflich bin ich Gründungsberater. Als Inhaber der Gründerwerkstatt Würzburg begleite ich Visionäre bei der Realisierung Ihrer Träume. Mit der Steakboutique WENN habe ich mir einen eigenen Traum verwirklicht und hoffe, dass wir mit dem Konzept unseren Beitrag zu einem bewussteren Fleischkonsum leisten können.